Kärnten

Jeep stürzt 20 Meter über Böschung – zwei Verletzte

Ein 31-jähriger Italiener kam am Samstagabend mit seinem Auto von der Katschberg Bundesstraße ab und überschlug sich mehrmals.

Jochen Dobnik
Der Jeep des Italieners stürzte 20 Meter in die Tiefe.
Der Jeep des Italieners stürzte 20 Meter in die Tiefe.
Freiwillige Feuerwehr Rennweg am Katschberg

Warum der gebürtige Italiener die Kontrolle über seinen Wagen verlor, von der Katschberg Bundesstraße abkam, sich mehrmals überschlug und etwa 20 Meter die Böschung hinabstürzte, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Klar scheint, dass der 31-Jährige Glück im Unglück hatte. Denn ein aufmerksamer Autolenker bekam den Verkehrsunfall im Rückspiegel mit, setzte sogleich den Notruf ab und leistete Erste Hilfe.

Der Italiener und seine 41-jährige Beifahrerin wurden von den Einsatzkräften aus ihrem Jeep geborgen und mit dem Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Tamsweg verbracht. Die B99 war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf