Szene

Diese Disney-Geschichten haben kein Happy-End

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Künstler Jeff Hong hat ein Illustrationsprojekt auf die Beine gestellt, in dem er seine Lieblingsfiguren aus Disney-Filmen in realistischen Situationen gezeigt hat.

"Das Dschungelbuch", "Dumbo", "Der König der Löwen", "Die Schöne und das Biest" oder "Die Eiskönigin" - Disney ist ein Garant für Filme, die nicht nur ordentlich die Kassen klingen lassen, sondern (meist) auch ein Happy End haben.

Doch wie würden diese Klassiker der Filmgeschichte ohne ein solches Ende aussehen? Wie würden die Geschichten enden, in denen es einfach kein Happy End gibt?

Mit dieser Frage setzte sich der Künstler Jeff Hong in einem Illustrationsprojekt auseinander. Hong greift beliebte Geschichten der Disney-Reihe auf und zeigt sie in realistischen Situationen.

Abgeholzter Wald, Tierversuche

So sitzt etwa Disney-Liebling Winnie Puuh vor einem abgeholzten Wald am Boden oder "Dschungelbuch"-Kind Mogli kniet auf einem zugemüllten Platz nahe einer Großstadt.

Welchen ernsten Hintergrund diese Bilder haben und was der Künstler damit bewirken möchte, sehen Sie im Video oben. (red)