People

ORF-Vorturner Jelinek: "Training ist wie Zähneputzen"

ORF-Vorturner Philipp Jelinek gibt in seinem neuen Buch Tipps, wie man den inneren Schweinehund überwindet, und liefert dazu die passenden Übungen.

Heute Redaktion
Philipp Jelinek (54)
Philipp Jelinek (54)
edition a

"Sicher hätte ich mir Dinge gerne erspart", sagt Philipp Jelinek (54) zu "Heute", "meine Verletzungen, meine Unfälle, meine Depressionen." Der ORF-Vorturner, bekannt aus seiner Show "Fit mit Philipp", zeigt in seinem neuen, sehr persönlichen Buch, wie man den inneren Schweinehund überwindet: "Dafür braucht es relativ wenig Aufwand. Schon mit 17:30 Minuten Training hat man einen sehr hohen Output."

In seinem Buch liefert er die passenden Übungen dazu. Das Schwerste ist dann ja aber meistens dranzubleiben: "Nach 66 Tagen ist es automatisiert. Dann ist es eine Routine wie Zähneputzen", sagt Jelinek. Doch auch ihm hilft manchmal der Sport allein nicht: "Rückschläge sind generell etwas Wichtiges im Leben. Ich habe meine mit einer Therapeutin aufgearbeitet und daher auch mein Hinweis an alle: Arbeitet unbedingt euer Leben auf!"

    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema
    ;