Österreich

15-Jähriger auf offener Straße verprügelt

Heute Redaktion
Teilen
Der Ort des Geschehens in Jenbach
Der Ort des Geschehens in Jenbach
Bild: Zoom.Tirol

In Jenbach (Bezirk Schwaz) ist es am Freitag zu einer brutalen Attacke auf einen 15-Jährigen gekommen. Ein Unbekannter hatte den Teenie ohne Grund attackiert und verletzt.

Wie die Polizei berichtet, passierte der Vorfall gegen 21.00 Uhr in Jenbach.

Ein 15-Jähriger ging gerade entlang eines schlecht beleuchteten Gemeindeweges vom Jugendzentrum Jenbach in Richtung Huberstrasse.

Dabei lauerte ihm ein unbekannter Täter auf und schlug ihn mit einem Gegenstand von hinten nieder. Anschließend schlug er mehrmals auf den Einheimischen ein und verschwand, ohne dabei ein Wort zu verlieren.

Motiv unklar

Der Jugendliche erlitt durch die Attacke Verletzungen im Bereich des Gesichts und an den Händen. Der 15-Jährige wurde zur Abklärung der Verletzungen in das BKH nach Schwaz gebracht.

Die Fahndung nach dem Täter verlief bisher ergebnislos, so die Polizei. Die Ermittlungen der Beamten sind im Gange. Das Motiv des Angriffes ist derzeit noch völlig unklar.



(wil)

;