Erboste Impfgegner attackierten Hollywood-Star Jennifer Aniston, warum diese als vollständig Geimpfte Angst vor einer Ansteckung habe. "Wir müssen einfach nicht nur an uns, sondern auch an andere denken!", so die "Friends"-Darstellerin. Sie klärte ihre Kritiker in einer Instagram-Story auf.
Auf den Kommentar "Warum solltest du dir Sorgen machen, wenn du nicht Geimpfte um dich hast?", antwortete Aniston: "Weil du mich trotzdem mit einer neuen Variante anstecken könntest. Ich würde vielleicht ein wenig krank werden, aber nicht ins Krankenhaus müssen oder sterben. Aber ich kann dann jemand anderen, der nicht geimpft ist und der Vorerkrankungen hat, anstecken - und würde so dessen Leben riskieren. Darüber mache ich mir Sorgen!".
Im Magazin "InStyle" hatte die Schauspielern enthüllt, sie verbanne "als wöchentliche Routine" Leute wegen deren Impfstatus aus ihrem Leben: "Es gibt immer noch eine große Gruppe von Menschen, die Impfgegner sind oder einfach nicht auf die Fakten hören. Es ist eine echte Schande".