Szene

Jenke ist im brandneuen Experiment echt dick da

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Er ist und bleibt ein Schwergewicht im Aufreger-TV - doch am Montag (21.15 Uhr, RTL) verdirbt Jenke von Wilmsdorff nicht nur uns den Appetit: Zum Thema "Essstörung" hungert sich der Reporter unter ärztlicher Aufsicht 15 Kilo in nur sechs Wochen von den Rippen!

Er ist und bleibt ein Schwergewicht im Aufreger-TV – doch am Montag (21.15 Uhr, RTL) verdirbt Jenke von Wilmsdorff nicht nur uns den Appetit: Zum Thema hungert sich der Reporter unter ärztlicher Aufsicht 15 Kilo in nur sechs Wochen von den Rippen!

Doch neben verrücktem Selbstversuch schlagen auch diverse Whatsapp-Gruppen, in denen sich junge Frauen zum krankhaften Abnehmen motivieren, auf den Magen.

Zum echten Pfundskerl mutiert der Deutsche dann nicht dank Fresssucht, sondern dank Maskenbildner – und dabei erlebt er im "Jenke Experiment" die Last alltäglicher Diskriminierung auf den eigenen Schultern.