Szene

Jennifer Connelly über Rollen-Angebote enttäuscht

Heute Redaktion
Teilen

Jennifer Connelly möchte einmal den Bösewicht in einem Action-Film spielen, jedoch befürchtet die 45-jährige Schauspielerin, in ihrem Alter keine Angebote mehr als Schurke zu bekommen.

Gegenüber der "Sunday Times Style" verriet Jennifer Connelly (45): "Es wäre einmal etwas anderes, in einem Action-Film mitzuspielen. Ich wollte nie die Jungfrau in Nöten spielen. Aber um mit 45 noch einmal eine Actionfigur zu spielen, ist es vielleicht schon zu spät."

Stattdessen merkt die -Schauspielerin an, dass sie mit ihrem Alter gebrandmarkt ist. Zwar gebe es ein paar interessante Rollen, jedoch sei dies nur die Ausnahme. Oft fühle sie sich aufgrund ihrer Rollen zehn Jahre älter, als sie tatsächlich ist.

Enttäuschendes Angebot

Allgemein beschwert sie sich über das Angebot von Rollen für Schauspielerinnen jenseits der 40. Ihrer Meinung nach komme es nicht nur auf die Jugend an, sondern auch auf die Erfahrung, die man im Laufe der Jahre sammle. Sie erklärte: "Ich strebe es nicht an, ein naives junges Mädchen zu spielen, aber es sollten auch nicht nur Rollen als Eltern angeboten werden."