Szene

Jennifer Lawrence ist bestbezahlte Schauspielerin

Heute Redaktion
Teilen

Keine Schauspielerin verdient derzeit so viel wie Jennifer Lawrence. Die US-Amerikanerin, die am 15. August ihren 25. Geburtstag feierte, führt die Forbes-Liste 2015 mit 52 Millionen Dollar (ca. 46 Millionen Euro) an und setzte sich somit klar vor der Zweitplatzierten Scarlett Johansson (35,5 Millionen Dollar - 31,5 Millionen Euro) durch.

Keine Schauspielerin verdient derzeit so viel wie (35,5 Millionen Dollar - 31,5 Millionen Euro) durch.

, die einmal jährlich von Forbes veröffentlicht wird, brachte vor allem zwei Erkenntnisse. Zum einen sind die Topgagen für Frauen im Film Biz fest in nordamerikanischer Hand - mit Bingbing Fan schaffte es nur eine Nicht-Amerikanerin in die Top Ten. Zum anderen verdienen Schauspielerinnen eklatant weniger als ihre männlichen Pendants.

führte die Liste der Herren in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge an. Einnahmen von 80 Millionen Dollar (70,9 Millionen Euro) brachten Platz eins. Während nur vier Frauen die 20-Millionen-Dollar-Marke überschreiten konnten, waren es bei den Männern gleich 21.

Jennifer Lawrences Topwert ist durch ihr Mitwirken an gleich zwei Blockbuster-Franchises zu erklären. Lawrence spielt die Formwandlerin Mystique in den ) mit nach Hause.

Die Top Ten der bestverdienenden Schauspielerinnen 2015 finden Sie in der Bildergalerie am oberen Bildrand.