Szene

Jennifer Lawrence schlüpft in Rolle von 20ies-Ikone

Heute Redaktion
Teilen

Jennifer Lawrence spielt Zelda Fitzgerald. Die Oscar-Gewinnerin wurde laut Berichten von "The Hollywood Reporter" von Ron Howard für sein kommendes Drama über die 20er-Jahre Ikone gecastet. Die Idee zur Geschichte stammt von dem 62-jährigen Hollywoodkenner, der wahrscheinlich auch Regie führen wird.

für sein kommendes Drama über die 20er-Jahre Ikone gecastet. Die Idee zur Geschichte stammt von dem 62-jährigen Hollywoodkenner, der wahrscheinlich auch Regie führen wird.

") verheiratet war. Sie war für ihn gleichzeitig Muse und Konkurrenz. Denn auch Zelda Fitzgerald hatte literarisches Talent. Deshalb wird der Film hauptsächlich die Beziehung dieser zwei starken, unabhängigen Persönlichkeiten beleuchten und hinterfragen, inwieweit zwei ähnlich kreative Menschen eine glückliche Beziehung führen können.

Psychische kranke Frau

Während Fitzgerald sie immerzu als "das erste amerikanische Flapper-Mädchen" bezeichnete, schlug er seine Frau später, als sie in den Wahnsinn abdriftete und Schizophrenie bei Zelda diagnostiziert wurde. Es wird keinesfalls das erste Mal sein, dass Lawrence eine psychisch Erkrankte spielt.

Bereits 2013 gewann sie einen Oscar für das Drehbuch von "" und war 2014 für ihre Rolle in "American Hustle" für die begehrte Trophäe nominiert. Im Film über Zelda Fitzgerald soll sie neben ihrer Rolle als Hauptdarstellerin auch mit ihrer Geschäftspartnerin Justine Ciarrocchi an der Produktion mitwirken.