Szene

Jennifer Lawrence stürzte auf dem Weg zum Oscar

Heute Redaktion
Teilen

Oscar-Gewinnerin Jennifer Lawrence wird sich noch lange an diesen Abend erinnern. Nicht nur wegen ihres Erfolgs, sondern auch wegen eines Sturzes auf dem Weg zur Dankesrede.

Dabei ging ihr nur eines durch den Kopf: wein Wort mit F...

Ein Oscar ist oft der Höhepunkt in der Laufbahn eines Schauspielers. Da kann ein Mime schon einmal weiche Knie bekommen, wenn man aufgerufen wird und zur Dankesrede schreitet. Das passierte Jennifer Lawrence, die für ihren Auftritt in "Silver Lining Playbook" als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde. Sichtlich gerührt stand sie von ihrem Platz auf.

Als sie in ihrem wunderschönen, aber auch elend langen Dior-Kleid die Stiegen hinaufschritt, stürzte sie. Das war ihr ein wenig "peinlich", darum schlug sie sich kurz mit der Hand auf die Stirn. Gentleman durch und durch, war Kollege Jean Dujardin, der schon den Oscar für sie in den Händen hielt, aber sofort zur Stelle und half ihr wieder auf die Beine.

Das kleine Malheur war nach wenigen Sekunden wieder vergessen und Lawrence freute sich über ihren Oscar. Danach dankte sie ihren Weggefährten und Verwandten. Ihrer Tante gratulierte sie noch zum Geburtstag.

Backstage: Ein Wort mit F...

Als Lawrence nach der Show backstage von Journalisten gefragt wurde, was ihr bei ihrem Sturz auf dem Weg zur Bühne durch den Kopf ging, antwortete sie: "Das kann ich hier leider nicht sagen, ein schlimmes Wort, das mit F anfängt."
Das kann ich hier leider nicht sagen, ein schlimmes Wort, das mit F anfängt.