Szene

Jennifer Lawrence wird in "Burial Rites" zur Mörderin

"Burial Rites" erzählt von der Landarbeiterin Agnes Magnúsdóttir, die wegen Mordes an zwei Männern zum Tode verurteilt wurde.

Heute Redaktion
Teilen

Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence soll eine Rolle im Biopic "Burial Rites" (dt. Titel: "Das Seelenhaus") ergattert haben. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman (2013) von der australischen Autorin Hannah Kent.

Worum geht's?

In der Geschichte geht es um die Landarbeiterin Agnes Magnúsdóttir, die wegen Mordes an zwei Männern im Jahre 1830 in Island zum Tode verurteilt wurde. Der Film zeigt die letzten Tage vor ihrer Hinrichtung. Ihr Urteil erwartet sie in einem isolierten Farmhaus, zusammen mit einer Familie eines Beamten, die auf sie aufpasst.

Luca Guadagnino führt Regie

Laut "Variety" wird Lawrence die Rolle der Mörderin Agnes Magnúsdóttir übernehmen. Produziert wird der Kinostreifen von TriStar Pictures. Für die Regie ist der italienische Star-Regisseur Luca Guadagnino verantwortlich. Sein letzter Film "Call Me By Your Name" war dreimal für den Golden Globe nominiert.

1/13
Gehe zur Galerie
    Immer für einen Spaß zu haben: Bei den Oscars 2018 machte sich Jason Blum vor Lachen fast in die Hose, als Jennifer am Red Carpet loslegte.
    Immer für einen Spaß zu haben: Bei den Oscars 2018 machte sich Jason Blum vor Lachen fast in die Hose, als Jennifer am Red Carpet loslegte.
    (Bild: Reuters)

    (red)