Szene

Jenny Elvers legt Doppelnamen für immer ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago/Future Image

Vergangenheitsbewältigung bei Jenny Elvers-Elbertzhagen (41): Nach der Trennung von ihrem Ehemann will die TV-Lady den Nachnamen "Elbertzhagen" nicht mehr benutzen und einen endgültigen Schlussstrich unter ihr altes Leben setzen.

Vergangenheitsbewältigung bei Jenny Elvers-Elbertzhagen (41): Nach der Trennung von ihrem Ehemann will die TV-Lady den Nachnamen "Elbertzhagen" nicht mehr benutzen und einen endgültigen Schlussstrich unter ihr altes Leben setzen.

"Ich habe den Namen abgelegt. Ich heiße jetzt wieder wie früher Jenny Elvers", erzählte sie der Zeitschrift "Closer". "Ich will einen Schlussstrich unter mein altes Leben ziehen und neu anfangen."

Elbertzhagen sei ja der Familienname gewesen, sagte die 41-Jährige am Dienstag in Hamburg. Unter Freunden verwende sie diesen ohnehin nicht mehr - das gelte künftig auch in der Öffentlichkeit.

2003 hatten Jenny Elvers und der Medienmanager Götz Elbertzhagen geheiratet. Das Paar trennte sich vor einigen Monaten. Nach dem Beziehungs-Aus gingen die Schauspielerin und der Manager auch beruflich getrennte Wege. Jenny Elvers' Sohn Paul stammt aus einer Beziehung mit dem ehemaligen "Big Brother"-Kandidaten Alex Jolig.