Szene

Jenny Elvers wehrt sich gegen Mager-Kritik

Heute Redaktion
Teilen

Jenny Elvers postet stolz Fotos von sich auf Instagram, ihre Fans sind um sie besorgt. Jetzt wehrt sich Jenny - und bekommt Rückendeckung von ihrem Model-Manager.

Ihre Alkoholsucht dürfte Jenny Elvers (45) überwunden haben. Mit viel Selbstdisziplin, gesunder Ernährung und viel Sport brachte die einstige "Promi Big Brother"-Gewinnerin ihr Leben wieder auf die Reihe.

Fans empfehlen Kuchen

Dass Jenny stolz auf ihren gestählten Körper ist, sieht man auf Instagram, wo sie Fotos von sich in knapper Trainingskleidung postet und gerne Haut zeigt. Bei zumindest einem der Fotos ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Liest man sich die Kommentare der anderen Bilder durch, versteht man auch wieso. Wohlmeinende Fans empfehlen ihr Kuchen, weniger nette finden, sie sei zu dünn, besorgte fragen nach Jennys Gesundheit.

Direkter Vergleich in der Fotoshow

In der Fotoshow oben haben wir drei ältere Bilder drei aktuellen gegenübergestellt. Der Kopf wirkt durch den schlanken Körper größer, die Oberarme hingegen sind fast schon ausgemergelt.

"Ich bin schlank, aber nicht mager", verteidigt sich Jenny im "IN"-Magazin. Laut "Stylebook" ist Jenny seit 2015 beim MGM-Models unter Vertrag. Von dort bekommt sie zweifelhafte Rückendeckung. Agenturchef Marco Sinervo findet Jennys neue Figur "sensationell". In Zeiten, in denen die Modeindustrie erst langsam und zögerlich gegen den Magerwahn bei Models vorgeht, ist er vielleicht nicht der perfekte Fürsprecher.

(lam)

Mehr zum Thema