Jenny Frankhauser leidet an einem Lipödem

Die "Dschungelkönigin" von 2018 teilte ihr gesundheitliches Leid am Donnerstag mit ihren Fans in den sozialen Medien.
"Monatelang trainierte ich täglich, bis mir langsam die Motivation ausging. Warum? Ich hatte nicht nur das Gefühl, dass sich an meinen Beinen überhaupt nichts tut, nein, es wurde sogar irgendwie schlimmer...", schreibt die 26-Jährige.

Der Grund dafür ist ein sogenanntes Lipödem. Frankhauser wollte sich eigentlich nur "meine Besenreiser entfernen lassen", stattdessen gab es die schreckliche Diagnose.



CommentCreated with Sketch.3 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Und dagegen gibt es kaum geeignete Heilmittel: "Sport und Eiweißreiche Ernährung machen es noch schlimmer? Eine unheilbare Krankheit, die nur schlimmer wird? Die Lösung? Lebenslang Kompressionsstrümpfe und Lymphdrainage, oder doch eine OP und hilft das überhaupt? Ich bin so ratlos...".

Viele ihrer Fans leiden in den Kommentaren mit dem TV-Star und sprechen ihr in den schweren Zeiten nun Mut zu.

Eine genaue, medizinische Definition der Krankheit Lipödem findet ihr auf Netdoktor. at.

(baf)

Nav-AccountCreated with Sketch. baf TimeCreated with Sketch.| Akt:
DeutschlandStarsKrankheitInstagram

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema