Szene

Büchner wusste schon lange von Krebs-Diagnose

Trauer nach dem Tod des TV-Stars. Büchners Manager meldet sich zu Wort und erklärt, warum er die Krankheit geheim hielt.

Heute Redaktion
Teilen

Der Reality-TV-Star Jens Büchner ist am Samstag im Alter von 49 Jahren verstorben. Wie "Bild" berichtet, erlag er dem Lungenkrebs. Die Krankheit hatte bereits gestreut und Metastasen gebildet.

Laut Büchners Manager Carsten Hüther wusste "Malle-Jens" schon lange von der Horror-Diagnose, sprach aber nicht darüber. "Jens wollte mit seiner Krankheit niemandem zur Last fallen. Deshalb hat er so lange geschwiegen", so Hüther zu "Bild". Der Auswanderer habe bereits gemerkt, dass etwas nicht stimmt, bevor man es ihm äußerlich ansah. In letzter Zeit hatte Büchner viel Gewicht abgenommen.

Schwere letzte Stunden

Er lag seit dem 5. November im Krankenhaus Son Espases in Palma de Mallorca. Der Deutsche verstarb im Kreis seiner Liebsten. "Seine Familie war bei ihm, als er starb. Daniela war im Krankenhaus Tag und Nacht an seiner Seite."

1/5
Gehe zur Galerie
    <strong>Die besten Sprüche von Jens Büchner: </strong>"Es ist viel wichtiger, mit Charmantität zu überzeugen, als auszusehen wie Brad Pitt", sagte Jens Büchner im Dschungelcamp 2017 - und Charmanität hatte der Deutsche reichlich zu bieten.
    Die besten Sprüche von Jens Büchner: "Es ist viel wichtiger, mit Charmantität zu überzeugen, als auszusehen wie Brad Pitt", sagte Jens Büchner im Dschungelcamp 2017 - und Charmanität hatte der Deutsche reichlich zu bieten.
    (Bild: RTL)

    Fotos: In dieser Klinik kämpften die Ärzte bis zuletzt um sein Leben