People

Jens Büchners Witwe sucht neuen Mann im TV

Vor zwei Jahren starb "Malle-Jens" ("Goodbye Deutschland") an Krebs. Seine Frau Danni ist jetzt bereit für eine neue Liebe.

Heute Redaktion
Teilen
Daniela und Jens Büchner, hier am 7. Oktober 2018 in Köln.
Daniela und Jens Büchner, hier am 7. Oktober 2018 in Köln.
(Bild: kein Anbieter/picturedesk.com/APA)

Danni Büchner will sich wieder verlieben! Laut "Bild" ist sie auf der Suche nach einem neuen Mann. Am Montagabend (20.15 Uhr) will sie bei "Goodbye Deutschland" einen Aufruf starten. 

Das sagen ihre Kinder dazu

Ihr Mann Jens starb am 17. November 2018 an Lungenkrebs. Das Paar war durch die TV-Show "Goodbye Deutschland" bekannt geworden. "Alle meine Freundinnen haben Partner, sind verheiratet. Ich bin die einzige, die alleine ist", erklärt sie im Gespräch mit dem Blatt. Auch ihre fünf Kinder würden sich freuen, wenn sich ihre Mutter wieder verlieben würde: "Wir sind bereit. Wenn es Mama glücklich macht, dann macht es uns auch glücklich. Aber er wird es schwer haben. Jens hat es gerade so in unser Team hineingeschafft. Ich habe Jens als meinen Papa angesehen. Der Neue wird dann nur der Freund von Mama sein.“

1/9
Gehe zur Galerie
    Daniela und Jens Büchner, hier am 7. Oktober 2018 in Köln.
    Daniela und Jens Büchner, hier am 7. Oktober 2018 in Köln.
    (Bild: kein Anbieter/picturedesk.com/APA)

    Danni würde für ihren neuen Partner Mallorca verlassen

    Doch welche Vorstellungen hat Danni eigentlich von ihrem Zukünftigen? "Der Mann muss mutig sein, weil wir alle nicht ganz leichte Charaktere sind." Und: "Er muss Humor haben". Die 42-Jährige erklärte außerdem, dass sie nicht unbedingt in Mallorca bleiben will: "Ich glaube, ich wäre auch bereit, wenn er woanders wohnen würde, und es würde sich richtig anfühlen, Mallorca zu verlassen."

    Mehr zum Thema