Szene

Jens Münchow verlässt "Großstadtrevier"

Seit 2012 verkörpert Jens Münchow die Rolle des Streifenbeamten Paul Dänning. Jetzt gab er seinen Serien-Ausstieg bekannt.

Heute Redaktion
Teilen

Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass Schauspieler Helmfried von Lüttichau aus der Krimiserie "Hubert und Staller" aussteigt.

Jetzt steht der nächste Ausstieg bevor - nämlich bei der ARD-Vorabendserie "Großstadtrevier". Jens Münchow, der seit sechs Jahren die Rolle des Polizisten Paul Dänning verkörpert, verlässt die Krimiserie.

"Kurz vor Weihnachten ist Schluss. Dann habe ich 96 Folgen Großstadtrevier gedreht.", verrät er gegenüber der "Bild". Bis Frühjahr 2018 ist er noch im TV zu sehen, danach müssen sich die Zuschauer wohl oder übel von Münchow verabschieden.

"Das war eine Entscheidung, die nach langer Überlegung gereift ist. Irgendwann wurde mir einfach klar, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, etwas Neues anzufangen. Ich möchte neue Sachen ausprobieren, andere Rollen spielen.", erklärt Münchow. Wer den Darsteller ersetzen wird, ist noch unklar. Sterben wird die Rolle jedenfalls nicht, stellt Münchow gegenüber der "Bild" klar.

(LM)