Österreich

Jermains (18) verprügelt: Er zittert um Augenlicht

Heute Redaktion
Teilen

Er wollte seinem Freund aufhelfen, jetzt muss Nachwuchsmodel Jermains um seine Sehkraft bangen: Vor einem Club wurde der 18-Jährige von einem Duo schlimm zugerichtet.

Auf Laufstegen von Modeboutiquen zieht er die Blicke der Mädels stets auf sich, jetzt ist der Feschak aus der niederösterreichischen Landeshauptstadt völlig entstellt und verschwollen, muss sich einem heiklen chirurgischen Eingriff unterziehen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag ließ sich der Versicherungs-Lehrling doch noch zum Fortgehen nach Wien überreden. Um 4 Uhr früh hatte sein Freund vor einem Club im ersten Wiener Gemeindebezirk Streit, Jermains wollte seinem Kumpel aufhelfen und wurde von zwei Unbekannten attackiert und niedergeschlagen.

Opfer fuhr noch mit Zug

Der Teenager rappelte sich auf, die Schläger rannten davon. Der 18-Jährige schleppte sich schwer verletzt zum Zug und fuhr noch nach St. Pölten, dort wurde er sofort ins Universitätskrankenhaus gebracht. Die Diagnose: mehrere Frakturen im Gesichtsbereich sowie eine Verletzung der Netzhaut.

„Es sieht überhaupt nicht gut aus, es hieß er werde am Montag oder Dienstag operiert, nun wurde der OP-Termin verschoben. Die Schwellungen im Gesicht sind zudem noch sehr stark", sagt seine Mutter am Montagnachmittag zu „Heute".

Die Polizei wollte sich zu den Ermittlungen noch nicht äußern, nach den zwei Schlägern wird gesucht. (Lie)