Welt

Riesen-Krake packt Bein von Bikini-Girl

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Jess Grubb genoss gerade einen Schnorchel-Ausflug auf Hawaii, als sich ihr plötzlich ein ungebetener Gast näherte. Ein Oktopus hatte es auf ihr Bein abgesehen.

Gemeinsam mit ihrem Freund machte Jess Grubb in Oahu auf Hawaii einen kleinen Urlaub. Die Gegend ist bekannt für das wunderschöne Meer und die atemberaubenden Riffe - ein wahres Paradies für Taucher.

Die sehenswerte Unterwasserwelt wollten sich natürlich auch die 29-Jährige und ihr Partner nicht entgehen lassen. Also unternahmen die beiden einen kleinen Schnorchel-Ausflug.

Doch nach nur kurzer Zeit bekam das Paar einen unerwarteten Besuch eines "Einheimischen". Ein Oktopus war offenbar von dem Bein von Jess so angetan, dass er sich kurzerhand einfach daran festsaugte und einige Meter mitfuhr.

Bein als "Mitfahrgegelenheit" genutzt

Die 29-Jährige bemerkte den blinden Passagier recht schnell, blieb aber völlig ruhig und gönnte dem Kraken die kurze "Mitfahrgegelenheit".

Ihr Freund hielt die Szenen natürlich mit seiner Kamera auf Video fest und filmte brav mit. So eine Erfahrung macht man immerhin nicht jeden Tag.

Nach wenigen Minuten am Schenkel von Jess hatte der Oktopus dann sein Ziel vermutlich erreicht und ließ es wieder los.



(wil)