Szene

Jessica Alba spendete 1,5 Millionen Windeln

Großzügige Geste von der 37-jährigen Schauspielerin und ihrer Firma am Muttertag.

Heute Redaktion
Teilen

Der Windelberg wurde der wohltätigen Organisation "Baby2Baby" übergeben. Dort unterstützt man einkommensschwache Familien mit Kleidung, Nahrungsmitteln und eben Windeln.

"Eine Mutter sollte niemals entscheiden müssen, ihre Kinder zu ernähren oder Windeln zu kaufen", erklärte Alba die ungewöhnliche Spende gegenüber dem "People"-Magazin. Im Jahr 2011 hat sie eine Firma mitgegründet, die Ökoprodukte für Babys verkaufen.

Seit Ende Dezember ist Alba dreifache Mutter. Auf Instagram bringt sie die Essenz des Mutterseins auf den Punkt: "Unsere Welt wird komplett auf den Kopf gestellt. Alles, was du vorher als selbstverständlich empfunden hast - wie Schlaf und in aller Ruhe zu essen -, wird zum größten Luxus".

(baf)