Österreich

Jessica soll ohne ihre Mama zu Herz-OP

Heute Redaktion
Teilen

Nach Operationen wegen einer kardiologischen Erkrankung soll Jessica nun zumindest von ihren Rhythmusstörungen geheilt werden. Doch die Krankenkasse macht wegen der hohen Kosten Probleme.

Unzählige Stunden verbrachte die tapfere Jessica aus Bad Erlach (NÖ) bereits in Spitälern. Alleine im ersten Lebensjahr wurde die Kleine drei Mal wegen eines Herzfehlers operiert. In den letzten Monaten kamen Rhythmusstörungen dazu. "Die Ärzte haben beschlossen, dass sie in einer Spezialklinik in Bremen operiert werden soll, da es heimischen Krankenhäusern zu heikel ist. Seitdem kämpfen wir mit der Kasse um die Kostenübernahme", so Mutter Bernadette Z. (36).

Ansuchen der Mama, Geld für die gemeinsame Reise mit ihrer Tochter zur OP zu bekommen, wurden abgeschmettert. Am 25. Juli sollen Nerven in Jessicas Herz mittels Katheter verödet werden, um das Kind von den Fehlschlägen zu heilen. Um ihrer kranken Tochter beizustehen, muss die besorgte Mama jetzt wohl ihre gesamte Reise selber zahlen: "Ich lass sie nicht allein!"