Welt

Frau färbt Dogge pink, damit sie "harmlos" wirkt

Heute Redaktion
Teilen

Weil Fremde aus Angst auf der Straße einen großen Bogen um Jessica Williams und ihre Doggen machen, hat sie nun ihre jüngste Hündin schrill eingefärbt.

Jessica Williams (21) konnte es nicht länger ertragen, dass fremde Menschen ihr beim Gassigehen mit ihrer erst fünf Monaten alten Dogge "Drama" verängstigt ausweichen. Mit einem dramatischen Make-over will die junge Mutter aus Kentucky die eigentlich freundliche Natur ihrer Hündin kommunizieren.

Für knappe einhundert US-Dollar ließ sie deshalb das Fell der jungen Hundedame einfärben. Anstatt weiß-schwarz gescheckt, ist erstrahlt "Drama" jetzt in grellen Pink- und Lila-Tönen. Die Bilder ihrer "pinken Mini-Kuh" veröffentlichte Williams auf Facebook – und spaltet damit Meinungen.

"Von Resultat voll begeistert"

"Die Menschen fürchten sich vor großen Hunden und ich habe bemerkt, dass manche von ihnen meine Hunde nicht so behandeln, wie kleinere", erklärt die US-Amerikanerin, die insgesamt vier Deutsche Doggen in ihre Familie aufgenommen hat, laut "Daily Mail" die bizarre Aktion. "Das gefärbte Fell macht es ihnen leichter sich zu sozialisieren, weil sich dadurch Fremde viel weniger fürchten – besonders wenn sie Pink und Lila sind."

Williams ist sich sicher: mit ihrem grellen Fell zaubert die kleine große Drama nun Menschen ein Lächeln ins Gesicht. "Zusammen mit ihren kurzen, lackierten Nägeln, ist den Leuten klar, dass sie harmlos ist", schwärmt die US-Amerikanerin. Die Farbe würde mehrere Wochen lange halten und sei vollkommen bio.

"Obwohl ich Drama erst einmal färben ließ, bin ich von dem Resultat voll begeistert", so die 21-Jährige und stellt damit schon jetzt eine Wiederholung in Aussicht.

Mehr lesen: Frauchen macht Terrier "Jewel" zur Hunde-Barbie

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (rcp)