Szene

Jesus-Legenden÷ Thomas

Land: I/D, Genre: Bibelfilm

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Nach der Kreuzigung Jesu wird Jagd auf seine Anhänger gemacht. Die verfolgten Jünger beschließen, ins sichere Galiläa zu flüchten. Thomas will Jesus nicht allein lassen. Heimlich schleicht er zum Grab des Verstorbenen, um ihm die letzte Ehre zu erweisen. Am nächsten Morgen erfährt der Apostel, dass Jesus auferstanden sein soll. Doch Thomas kann nur glauben, was er mit eigenen Augen sieht. Unter Lebensgefahr macht er sich auf die Suche nach dem verschwundenen Leichnahm. Mit: Ricky Tognazzi (Thomas), Hannes Jaenicke (Joseph von Arimathäa), Mathias Herrmann (Longinus), Mathieu Carrière (Pilatus), Roberta Armani (Johanna), Maria Grazia Cucinotta (Maria Magdalena) uvm. Italien/ Deutschland 2001.

;