Steiermark

"Jesus" verliert bei McDonald's völlig die Beherrschung

Um Himmels Willen! Ein 53-jähriger Mann, der sich als "Jesus" ausgab, ging am Sonntag auf die Gäste einer McDonald's-Filiale in der Steiermark los.

Andre Wilding
Ein 53-Jähriger belästigte die Gäste bei einer McDonald’s-Filiale im Bezirk Leibnitz.
Ein 53-Jähriger belästigte die Gäste bei einer McDonald’s-Filiale im Bezirk Leibnitz.
istock/ Symbolbild

Eine Polizeistreife wurde am Sonntag gegen 22.15 Uhr zu einer Person, die Gäste in einem McDonald's-Lokal belästigte, beordert. Der Verdächtige, ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz, konnte vorerst von den Beamten aus dem Lokal gebracht werden.

Am Parkplatz begann er vor den Beamten mit seinen Armen zu gestikulieren und gab sich dabei als "Jesus" und "Heiland" aus. Weiters weigerte er sich, sein Verhalten gegenüber den Beamten einzustellen und den Parkplatz zu verlassen, berichtet die Polizei.

Im Zuge seiner Beschwörungsformeln wurde er zunehmend aggressiver und äußerte gegenüber den Beamten, dass er sie mit ihren Waffen erschießen werde. Nach mehrmaliger Abmahnung und Androhung der Festnahme attackierte der 53-Jährige plötzlich die Beamten mit Fußtritten und schlug mit der Faust gegen den Kopf eines Polizisten.

Mann tritt auf Polizisten ein

Der aggressive Mann musste festgenommen werden, die Festnahme konnte nur mit erheblicher Krafteinwirkung und mit Unterstützung einer weiteren Polizeistreife durchgesetzt werden. Nach Anlegen der Handfesseln und beim versuchten Transport zum Dienstwagen trat der Mann massiv auf die Beamten ein, sodass ihm auch Fußfesseln angelegt werden mussten.

Der 53-Jährige erlitt durch die Festnahme mehrere Schürfwunden, die im LKH Wagna ambulant behandelt wurden. In der Folge wurde der Mann in ein weiteres Krankenhaus zur Behandlung eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Auch zwei Polizisten wurden durch den Vorfall leicht verletzt, sind jedoch weiter dienstfähig.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com