Szene

Jett Travoltas Mutter bricht ihr Schweigen

Heute Redaktion
Teilen

Nach über drei Jahren bricht Kelly Preston (50), die Frau von Schauspiellegende John Travolta (58), in einem TV-Interview ihr Schweigen: Sohn Jett, der tragische Tod des 16-jährigen während eines Urlaubs auf den Bahamas, die lange Krankengeschichte und Erklärungsversuche zu seinem Ableben.

Sohn Jett verstarb am 2. Januar 2009 während des Neujahrurlaubs der Familie Travolta auf den Bahamas. Im US-Fernsehen verrät Mutter Preston - im November 2010 kam Sohn Benjamin auf die Welt - bekannte Details, aber auch Erkärungsversuche für den Tod ihres Sohnes. "Jett war Autist. Er hatte Krampfanfälle, und als er sehr jung war das Kawasaki-Syndrom", so Preston. Das Kawasaki-Syndrom ist eine fieberhafte Erkrankung, die durch eine Gefäßentzündung der Arterien gekennzeichnet ist.

Kelly Preston vermutet auch, dass Chemie, Umwelt und Nahrung ausschlaggebende Faktoren gewesen sein könnten. Preston musste während des Stillens Antibiotika nehmen, auch ihre starken und schnellen Wehen seien mitverantwortlich. Zukünftig will sie andere Eltern dazu bringen, Bio-Lebensmitel zu kaufen und weniger Chemikalien zu benutzen.

Preston ist die Ehefrau der Schaupspielers John Travolta, bekannt für Blockbuster und Klassiker wie "Saturday Night Fever" (1977) und "Pulp Fiction" (1994). Neben Sohn Benjamin, der vor zwei Jahren auf die Welt kam, haben John Travolta und Kelly Preston noch eine gemeinsam Tocher, Ella-Bleu, geboren im April 2000.

;