Fussball

Jetzt angelt Milan nach ÖFB-Teamstürmer Kalajdzic

Sasa Kalajdzic steht auf der Einkaufsliste des AC Milan. Sein Verein Stuttgart verlangt aber 25 Millionen Euro Ablöse für die Dienste des ÖFB-Stars.

Sebastian Klein
Teilen
Sasa Kalajdzic beim EM-Auftaktsieg gegen Nordmazedonien (3:1).
Sasa Kalajdzic beim EM-Auftaktsieg gegen Nordmazedonien (3:1).
picturedesk.com

Heißes Transfergerücht! Sasa Kalajdzic könnte nach der EURO von der deutschen Bundesliga in die italienische Serie A wechseln.

Der "kicker" berichtet, dass der AC Milan Kontakt zum Management des Stürmers aufgenommen habe. In der vergangenen Saison brachte es der 23-Jährige auf 16 Ligatore für den VfB Stuttgart. Der Bundesligist wird den österreichischen Teamspieler daher nicht kampflos ziehen lassen.

Demnach sollen die Schwaben eine Ablösesumme in der Höhe von 25 Millionen Euro verlangen. Der Vertrag in Stuttgart läuft noch bis 2023. Stuttgart hatte Kalajdzic vor zwei Jahren für nicht einmal zwei Millionen Euro von der Admira gekauft.

Bei Milan würde der Zwei-Meter-Mann von Stürmer-Ikone Zlatan Ibrahimovic lernen, der mit 39 Jahren im Spätherbst seiner Karriere ist.

1/12
Gehe zur Galerie
    Das ÖFB-Team schlägt Nordmazedonien zum EM-Auftakt mit 3:1. Hier bewertet <em>"Heute"</em> die Truppe von Teamchef Franco Foda.
    Das ÖFB-Team schlägt Nordmazedonien zum EM-Auftakt mit 3:1. Hier bewertet "Heute" die Truppe von Teamchef Franco Foda.
    picturedesk.com
    1/10
    Gehe zur Galerie
      Die Schimpf-Tirade von Marko Arnautovic
      Die Schimpf-Tirade von Marko Arnautovic
      gepa
      Mehr zum Thema