Österreich

Jetzt auch Tochter nach Gärgas-Unfall gestorben

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem tragischen Gärgas-Unfall in der Steiermark vom Sonntag, bei dem ihr Vater und ihre Mutter ums Leben kamen, ist am Montag auch die 31-jährige Tochter des verunglückten Paares gestorben. Sie lag nach dem Unglück im LKH Graz im Koma.

Nach dem tragischen , ist am Montag auch die 31-jährige Tochter des verunglückten Paares gestorben. Sie lag nach dem Unglück im LKH Graz im Koma.

Die 31-Jährige war bei der versuchten Rettung ihrer Eltern aus dem Silo ebenfalls den giftigen Gärgasen ausgesetzt und  lag seit vergangenen Sonntag im Koma. Nun starb sie an den Folgen.

Der 63-jährige Bauer und seine Frau (54) hatten Samstagabend auf ihrem Anwesen bei Bad Radkersburg (Bezirk Südoststeiermark) Silo-Arbeiten durchgeführt. Dabei war der Mann offenbar ins Innere gestiegen, obwohl sich darin hoch giftige Gärgase entwickeln. Er wurde bewusstlos und als die Bäuerin das sah, rief sich noch ihren Sohn und ihre Tochter an.

Kinder wollten die Eltern retten

Als die beiden ihren Eltern - die Mutter war offenbar zur Rettung ihres Mannes ebenfalls in den Silo gestiegen - helfen wollten, erlitt auch die Tochter (31) eine Gärgasvergiftung. Der 30-jährige Sohn und ein Rotkreuzhelfer öffneten die seitlichen Entnahmeöffnungen am Silo und so konnten zusammen mit der alarmierten Feuerwehr, die mit schwerem Atemschutz hineinstieg, die Verunglückten geborgen werden. Für die Eltern kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Tochter wurde ins LKH Graz gebracht.

APA/red.