Kultur

Jetzt beim 4. CEWE Photo Award mitmachen & gewinnen

CEWE ruft von 18. bis 31. Mai 2021 alle Hobby- & Profi-Fotograf*innen auf, am weltweit größten Fotowettbewerb CEWE Photo Award teilzunehmen!

Irma Basagic
Teilen
Knipsen für einen guten Zweck: Bis 31. Mai kannst du dein bestes Foto zum 4. CEWE Photo Award einreichen und einen der vielen tollen Preise gewinnen.
Knipsen für einen guten Zweck: Bis 31. Mai kannst du dein bestes Foto zum 4. CEWE Photo Award einreichen und einen der vielen tollen Preise gewinnen.

Atemberaubende Bilder mit Mehrwert

Ganz nach dem Motto "Our World Is Beautiful" findet heuer zum vierten Mal der CEWE Photo Award statt: Bis zum 31. Mai können sich Fotograf*innen weltweit für den renommierten Fotografie-Wettbewerb bewerben. Mitmachen kann jeder - ob gelegentlicher Hobbyfotograf oder langjähriger Profi.

Kreativität ohne Grenzen

Mit insgesamt zehn Kategorien haben die Fotograf*innen bei der Themenauswahl alle Freiheiten: Landschaften, Menschen, Natur, Tiere, Architektur und Technologie, Sport, Kochen und Essen, Hobby und Freizeit, Reise und Kultur sowie Luftaufnahmen. Für jede Leidenschaft ist etwas dabei! 

Die teilnehmenden Fotograf*innen kommen aus der ganzen Welt. Mit den unzähligen Einsendungen durch den CEWE Photo Award werden tausende Momente festgehalten und die Welt aus verschiedenen Perspektiven betrachtet.

Mitmachen & Gutes tun

Im Rahmen des CEWE Photo Award werden insgesamt 1.000 Preise im Gesamtwert von 250.000 Euro verlost! Der oder die Gesamtsieger*in darf sich über eine Traumreise im Wert von 15.000 Euro, eine Fotoausrüstung um 7.500 Euro und einen 2.500-Euro-Gutschein für CEWE Fotoprodukte freuen.

Die Siegerbilder der neun weiteren Kategorien werden mit Preisen im Gesamtwert von 7.500 Euro prämiert. Für die Plätze 11 bis 30 vergibt CEWE je eine Fotoausrüstung im Wert von 2.500 Euro und jeweils CEWE-Fotoprodukte um 1.000 Euro. Auch die restlichen 969 Gewinnerbilder werden mit einem 100-Euro-CEWE-Gutschein belohnt.

Doch letztendlich ist die Teilnahme an diesem Fotowettbewerb eine wahre Bereicherung: Durch jede Teilnahme spendet CEWE 0,10 Euro an SOS-Kinderdörfer weltweit. Bisher wurden 31.624,30 Euro durch den aktuellen Wettbewerb gesammelt. CEWE zeigt dadurch: Mit Fotos können Perspektiven gegeben werden.

Momentaufnahmen, die berühren

Alle, die nun den Wunsch verspüren, am 4. CEWE Photo Award teilzunehmen, werden sich vermutlich diese Frage stellen: Was macht ein einzigartiges Foto aus? Jury-Mitglied und Pressefotograf Kai Pfaffenbach empfiehlt: "Grundsätzlich sollte jedes Bild Emotionen transportieren, ein Siegerbild ganz besonders".

Auch Expeditionsfotografin Ulla Lohmann appelliert an die Kreativität der Teilnehmenden: "Für mich muss ein Foto drei Dinge haben: Es muss technisch gut umgesetzt sein und es muss eine Geschichte erzählen, die mich berührt und innehalten lässt. Die mich einlädt, das Bild näher zu entdecken. Wenn es dann noch etwas Überraschendes und Neues hat, hat es gute Chancen auf meine Stimme."

DIE TEILNAHME
Für den Award kann man sich noch bis zum 31. Mai 2021 über die CEWE-Website unter contest.cewe-fotoservice.at anmelden.