Niederösterreich

Jetzt bereits 121 Fälle im Asylzentrum in Traiskirchen

Der Corona-Cluster um das Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen wächst weiter an. Mit 121 Fällen wurde ein neuer Höchststand erreicht.

Erich Wessely
Teilen
Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen
Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen
Thomas Lenger

Laut dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SP) schnellen die Corona-Zahl in Niederösterreich weiter in die Höhe. Am Sonntag wurden binnen eines Tages 394 Neuinfektionen gemeldet - mehr zu den Bundesländerzahlen lesen Sie hier.

Wieder elf Neuinfektionen

Einen neuerlichen Anstieg verzeichnete das Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen im Bezirk Baden. Hier gibt es aktuell 121 Fälle - ein plus von elf Infektionen. In der Asylbetreuungsstelle Schwechat (Bezirk Bruck) wurden am Sonntag 18 Fälle gemeldet - die gleiche Anzahl wie am Vortag.

32 Fälle nach einer Tanzveranstaltung

Fallhäufungen gibt es zudem in Zusammenhang mit einem Automobilzuliefererbetrieb im Bezirk Scheibbs (16 Fälle, plus eins) sowie einer Tanzveranstaltung (32 Fälle, plus vier).

Einen neuen Cluster gibt es auch im Zusammenhang mit einem Verein im Bezirk Lilienfeld. Hier wurden acht neue Corona-Fälle verzeichnet.

1/13
Gehe zur Galerie
    Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen
    Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen
    Thomas Lenger