Schlager

Hat Schlagerstar Titel bei Florian Silbereisen geklaut?

"Jetzt erst recht" – der Titel vom neuen Album von Ben Zucker – kommt Fans bekannt vor. Hat er ihn von Florian Silbereisen geklaut?

Teilen
Ben Zucker oder Florian Silbereisen – wem gehört der Titel?
Ben Zucker oder Florian Silbereisen – wem gehört der Titel?
Imago Images

Zugegeben – kreativ ist er nicht. Also, klar kann so ein Allerweltstitel jedem einfallen. Fans werfen Ben Zucker aber vor, sich kreativ bei Florian Silbereisen bedient zu haben. Kann da was dran sein?

Hoffentlich ist das Album besser als der Titel

Ganz stolz hat Ben Zucker den Namen seines Albums auf Instagram verraten – und jetzt muss er sich Plagiatsvorwürfe anhören. "Jetzt erst recht" scheint ein echter Dauerbrenner in der Schlagerwelt zu sein. Florian Silbereisen nannte 2017 mit seiner Schlagerband "KluBBB3" einen seiner ersten Titel genauso wie Ben Zucker sein Album (siehe Video unten). Ist es nun Diebstahl oder einfach nur ziemlich unkreativ? Und, ganz ehrlich: Ist es nicht ein bisschen wurscht?

1/117
Gehe zur Galerie
    <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
    Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
    LL Media