Wien

Jetzt fix! Harry-Potter-Ausstellung ab Dezember in Wien

Das Geheimnis ist gelüftet! Die Harry-Potter-Ausstellung ist ab 16. Dezember in der Meta Stadt in Wien zu sehen.

Stefanie Riegler
Emma Watson (Hermine Granger), Daniel Radcliffe (Harry Potter) und Rupert Grint (Ron Weasly) wurden in den 2000er Jahren durch die Harry-Potter-Filme weltbekannt.
Emma Watson (Hermine Granger), Daniel Radcliffe (Harry Potter) und Rupert Grint (Ron Weasly) wurden in den 2000er Jahren durch die Harry-Potter-Filme weltbekannt.
Murray Close / Everett Collection / picturedesk.com

Harry-Potter-Fans aufgepasst: Eine neue Ausstellung rund um den beliebten Zauberlehrling feiert Europa­premiere in Wien. Bislang war der genaue Ort und Termin noch geheim. Aber jetzt steht es fest: Die Harry-Potter-Ausstellung ist ab 16. Dezember in der Meta Stadt in Wien zu bestaunen.

Interaktive Ausstellung

Weltpremiere feierte "Harry Potter: The Exhibition" bereits im Februar 2022 in den USA (Philadelphia). Es handelt sich dabei um eine Wanderausstellung, die alles rund um Harry Potter und sein magisches Universum präsentiert.

Sie wirft einen Blick hinter die Kulissen und enthält neben den authentischen Requisiten und Originalkostümen auch viele interaktive Elemente. So können sich die Bescher und Besucherinnen vor Ort mit "innovativen, beeindruckenden und magischen Umgebungen und Installationen auseinanderzusetzen, wie sie noch nie zuvor in einer Ausstellungstour zu sehen waren", heißt es in der Ankündigung.

"Nach dem großen Erfolg in Nordamerika freuen wir uns, nach Wien zu kommen, eine der kulturell bedeutendsten Städte Europas", sagte Tom Zaller, CEO von Imagine Exhibitions. Die Ausstellung wird weiter durch die ganze Welt touren und auch in anderen Städten in Europa, Lateinamerika, Asien Halt machen.

Tickets ab 24,90 Euro

Die Tickets kosten 24,90 Euro für Kinder (bis 12 Jahren) und 29,90 Euro für Erwachsene. Der Vorverkauf startet offiziell am 28. September um 10 Uhr. Für diejenigen, die Mitglied im Harry Potter Fan Club sind, besteht die Möglichkeit, die Karten bereits ab 25. September zu erhalten. Alle weiteren Infos zur Ausstellung in Wien gibt's hier!

Mehr zum Thema