"Wollen Weltmeister werden!"

Jetzt fix! Red-Bull-Genie wechselt zu Aston Martin

Die Würfel sind gefallen! Red-Bull-Mastermind Adrian Newey heuert bei Aston Martin an.
Sport Heute
10.09.2024, 12:16
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ab März 2025 steigt das Aerodynamik-Genie beim britischen Rennstall ein. Eigentümer Lawrence Stroll freut sich über seinen Transfer-Coup: "Das sind großartige Neuigkeiten. Adrian ist der Beste der Welt in dem, was er tut – er ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere – und ich bin unglaublich stolz, dass er dem Team beitritt."

Vom Kanadier gibt's auch gleich die Kampfansage: "Es ist die größte Geschichte seit der Rückkehr des Namens Aston Martin in den Sport und ein weiterer Beweis für unseren Ehrgeiz, ein Formel-1-Team aufzubauen, das um die Weltmeisterschaft kämpfen kann."

"Adrian ist ein Racer und einer der ehrgeizigsten Menschen, die ich je getroffen habe. Als er sah, was wir in Silverstone aufgebaut haben – unseren unglaublichen AMR Technology Campus, die talentierte Gruppe von Leuten, die wir versammelt haben, und den modernsten Windkanal in diesem Sport – verstand er schnell, was wir erreichen wollen. Wir meinen es ernst – und er auch", so der Aston-Boss.

Newey selbst jubelt auch: "Ich bin "beeindruckt von der Leidenschaft und dem Engagement, das Lawrence in alles einbringt, woran er beteiligt ist. Lawrence ist entschlossen, ein weltbestes Team aufzubauen. Er ist der einzige Mehrheitseigentümer eines Teams, der aktiv im Sport engagiert ist."

Der 65-Jährige will die Briten an die Spitze führen: "Gemeinsam mit großartigen Partnern wie Honda und Aramco verfügen sie über alle wichtigen Infrastrukturelemente, die erforderlich sind, um Aston Martin zu einem Weltmeisterteam zu machen. Und ich freue mich sehr darauf, dazu beizutragen, dieses Ziel zu erreichen!"

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.09.2024, 12:29, 10.09.2024, 12:16
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen