Reisen

Jetzt fix! Reisewarnung für Mallorca kommt ab Sonntag

Mallorca, Menorca und Ibiza gelten ab Montag um 0 Uhr als Risikogebiete. Das wird Kanzler Kurz um 17 Uhr verkünden.

Heute Redaktion
Teilen
Auf Mallorca steigen die Corona-Zahlen.
Auf Mallorca steigen die Corona-Zahlen.
Reuters

Für die Balearen-Inseln gilt mit dem Start der nächsten Woche somit dasselbe Prozedere wie für Kroatien: Rückkehrer müssen einen negativen Corona-Test vorweisen, andernfalls droht Quarantäne. Das konnte "Heute" vor der Pressekonferenz in Erfahrung bringen.

Pressestatement um 17 Uhr

Aufgrund der gestiegenen Infektionszahlen durch Reise-Rückkehrer beraten Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP), Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne) und Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) am Nachmittag über die aktuelle Corona-Lage.

Anschließend treten Kurz, Anschober und Nehammer um 17.00 Uhr vor die Presse. Der Bund hatte die Gesundheitsbehörden der Bundeländer zuletzt zu strengeren Corona-Kontrollen an den Grenzen aufgefordert.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;