Fussball

Jetzt flirtet auch United mit ÖFB-Star Kalajdzic

Wohin zieht es Sasa Kalajdzic? Der österreichische Teamstürmer ist eine der heißesten Aktien auf dem Markt. Jetzt schaltet sich auch United ein.

Sebastian Klein
Sasa Kalajdzic
Sasa Kalajdzic
Frank Hoermann / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Ein ÖFB-Stürmer im Old Trafford?

Sasa Kalajdzic könnte vor dem Wechsel zu den Red Devils stehen. Der 25-Jährige Stürmer machte mit starken Leistungen in Stuttgart und mit dem österreichischen Nationalteam auf sich aufmerksam. So sehr, dass die Top-Klubs diesen Sommer Schlange stehen.

Zuletzt galten Bayern und Dortmund als die heißesten Kandidaten auf eine Verpflichtung. Nun führt eine neue Spur zum englischen Rekordmeister. Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, dass Manchester United die Angel auswirft. Kalajdzic soll neben dem Leipziger Brian Brobbey ganz oben auf der Einkaufsliste stehen.

Erik ten Hag will die zuletzt schwächelnde Offensive beim englischen Giganten stärken. Kalajdzic könnte also schon bald zum Kollegen von Superstar Cristiano Ronaldo werden, der mit 37 Jahren nicht mehr zu den Jüngsten zählt – United braucht also Alternativen in der Spitze.

United befinde sich sogar schon in Gesprächen mit dem Management des Spielers. Ein persönliches Treffen habe es noch nicht gegeben. Kalajdzic könnte Stuttgart diesen Sommer wegen einer Ausstiegsklausel vergleichsweise einfach verlassen.

Video: Die heißesten Transfer-News

Mehr zum Thema