Formel 1

Jetzt geht's los! Renault testet schon in Spielberg

Es wird schön langsam ernst mit dem Formel-1-Auftakt in Spielberg. Renault ist schon da und dreht erste Testrunden.

Phillip Platzer
Teilen
Renault ist schon da, Ferrari und Racing Point sind im Anflug
Renault ist schon da, Ferrari und Racing Point sind im Anflug
Leserreporter

Die großen LKWs mit tonnenweise Material stehen schon in der Steiermark, im Laufe des Tages werden Daniel Ricciardo und Esteban Ocon eingeflogen.

Allerdings dürfen die Piloten "nur" mit dem 2018er-Renault auf dem Red Bull Ring Gas geben. Aufgrund des Testverbots haben sich die Teams auf diesen Kompromiss geeinigt.

Auch Ferrari und Racing Point schicken ihre "alten" Autos nach Spielberg und werden in den kommenden Tagen ein paar Runden drehen. Mercedes hat das schon im heimischen Silverstone getan.

"Hausherr" Red Bull Racing verzichtet übrigens auf Tests und wartet bis es am 5. Juli richtig losgeht.