Jetzt gibt es gratis Scooter-Fahrten zu Booster-Termin

Mit Link-Scootern kann man nun kostenlos zum Corona-Impftermin kurven.
Mit Link-Scootern kann man nun kostenlos zum Corona-Impftermin kurven.Superpedestrian
Der E-Scooter-Anbieter Superpedestrian will helfen, die Impfquote in Österreich zu steigern. Darum gibt es nun gratis Impffahrten mit Link-Scootern.

Österreich ist im Klammergriff der vierten Corona-Welle und des Lockdowns. Und alle Experten sagen: Da kommen wir nur raus, wenn wir impfen, impfen, impfen. "Trotz der kürzlich angekündigten Impfpflicht ab Februar und Anreizen wie einer großen Impflotterie scheinen speziell bisher gänzlich Ungeimpfte weiterhin zu zögern", stellt der E-Scooter-Anbieter Superpedestrian fest.

Und: "Umso wichtiger, dass zumindest all jene Menschen, die bereits zweimal geimpft wurden, auch die Möglichkeit zur Booster-Impfung wahrnehmen." Superpedestrian bietet in der Bundeshauptstadt Wien 1.500 Link-E-Scootern für Fahrten an, und das nun kostenlos für den Weg zur Impfung. "Nachdem wir schon im Juli Freifahrten in Wien zur Verfügung gestellt haben, ist es angesichts der aktuellen Lage jetzt das Gebot der Stunde, alle Hebel in Bewegung zu setzen", so Laurenz Vavrovsky, General Manager bei Superpedestrian in Österreich.

Gratisfahrt gegen Terminvorlage

Ganz gleich, ob jemand zum ersten oder dritten Mal geimpft werde: gegen Vorlage der Terminbestätigung stehen Wienerinnen und Wienern Gratisfahrten zu je 10 Euro (entspricht 40 Minuten) auf den LINK-Scootern zur Verfügung. Über das nachfolgende Formular kann man sich dazu anmelden: https://www.link.city/vienna. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Link-App und das Erstellen eines User-Kontos. E-Mail-Adresse und Telefonnummer müssen mit den Daten des Online-Formulars identisch sein.

"Unsere E-Scooter sind nicht nur die sichersten ihrer Art, sondern bieten auch den Vorteil eines autonomen Verkehrsmittels, mit dem man auch in Pandemie-Zeiten umweltfreundlich, rasch und sicher von A nach B kommt", so Vavrovsky, der für die Link-Nutzung auch bei alltäglichen Wegen wie dem Einkauf wirbt. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rfi Time| Akt:
WienCorona-ImpfungCorona-MutationCoronavirusMobility

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen