Österreich

Jetzt hat der Hessenpark sogar eine eigene Couch

Lärm, Drogen, Müll – der Hessenpark in Linz ist eines der ganz großen Sorgenkinder in Linz. Nun wurde sogar eine Couch aufgestellt und verwendet.

Heute Redaktion
Teilen
Mittlerweile gibt es sogar eine neue "Sitzgarnitur" im Hessenpark.
Mittlerweile gibt es sogar eine neue "Sitzgarnitur" im Hessenpark.
Bild: keine Quellenangabe

Leserreporter Mike Wolf staunte nicht schlecht, als er Dienstagfrüh durch den Problempark ging und eine Wohnzimmercouch sah.

Auf der Bank schlief ein Mann, nicht der einzige, der an diesem Morgen im Park nächtigte.

Für die Anwohner ist das freilich nicht so lustig. Fast täglich kommt es zu lauten Diskussionen bist spät in die Nacht. Alkohol und Drogen sind allgegenwärtig. Am Morgen sind weite Teile des Parks zugemüllt.

Die Politik versucht seit Monaten des Problem in den Griff zu bekommen. Gleich vier der insgesamt 27 Parteien-Anträge beschäftigen sich im Gemeinderat am Donnerstag mit dem Hessenpark.

Die FPÖ Linz fordert schon seit längerem eine nächtliche Sperre das Parks, gleiches fordert aber auch die ÖVP in einem eigenen Antrag. Die Grünen hingegen wollen eine Gesamtstrategie, um das Problem zu lösen. Antrag Nummer vier kommt von den Neos, die wollen die Drogenszene aus dem Park gezielt absiedeln.

Bis eine Lösung gefunden ist, werden die Anwohner des Linzer Hessenparks wohl noch so manche schlaflose Nacht haben.



(gs)

;