Österreich

Jetzt hat Karin (41) ihren Verlobungsring zurück

Happy-End um einen in den Feldkirchner Badeseen aufgetauchten Verlobungsring. Markus (45) konnte ihn jetzt seiner Gattin Karin (41) wieder anstecken.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Beim Baden entdeckte die neunjährige Klara in einem der Feldkirchner Badeseen (Bez. Urfahr-Umgebung) einen Ring (wir berichteten).

Darauf eingraviert war der Name Markus sowie das Datum 17.10.2001.

Und nur wenige Tage danach ist mit Karin Altenhofer (41) aus Hartkirchen (Bez. Eferding) auch die Besitzerin des Rings gefunden. Dabei wusste die dreifache Mutter nicht einmal, dass ihr Verlobungsring verschwunden war.

Sie hatte das besondere Schmuckstück nämlich vor einer Woche ihrer Tochter (21) geborgt. "Ich wusste nicht, dass er weg war. Umso überraschter war ich, als ich von der Suchaktion auf Facebook gelesen habe. Zunächst konnte ich es gar nicht glauben", verrät die 41-Jährige im "Heute"-Gespräch.

Tochter (21) hatte Ring der Mama verloren



Die Tochter hatte den Ring verloren, wusste aber nicht mehr wo genau. "Sie traute sich zunächst nicht, mir den Verlust zu beichten. Ich habe sie angerufen und dann hat sie mir erzählt, was passiert war", ist die dreifache Mutter aber nicht sauer.

Sie ist einfach nur glücklich, eines ihrer wohl wertvollsten Schmuckstücke wieder zu haben. Mittwochabend wurde dem seit 2010 verheirateten Ehepaar der Ring von der Finderin zurück gegeben.

Und am See konnte Markus seiner Karin dann den Verlobungsring wieder anstecken. Übrigens: Das eingravierte Datum steht für den ersten Kuss der beiden. "An dem Tag sind wir zusammen gekommen", so die immer noch verliebte Karin.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter

    (mip)