Jetzt hat Linz bereits sechs E-Scooter-Anbieter

Mit "FLASH" ist bereits der sechste E-Scooter-Anbieter in Linz auf dem Markt.
Mit "FLASH" ist bereits der sechste E-Scooter-Anbieter in Linz auf dem Markt.Bild: Mike Wolf
Das halbe Dutzend ist jetzt voll. Mit "FLASH" rollt ab sofort ein sechster E-Scooter-Anbieter durch die Landeshauptstadt.
Die Anzahl der E-Scooter-Verleiher wächst und wächst. Waren bislang knapp 1.000 Roller in Linz unterwegs, kommen nun auch Modelle des deutschen Anbieters "FLASH" dazu. Zum Vergleich: In Wien gibt es derzeit rund 6.500 Roller.

In Wien sind die Flitzer dieses Herstellers schon seit Ende März unterwegs. Dort stehen 500 "Flash"-Scooter zur Verfügung (wir berichteten).

Wie auch die anderen Leihroller werden diese Modelle mittels App ausgeliehen. Das Freischalten kostet einen Euro, dazu kommen dann 15 Cent pro Minute.

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Mittels eines Gutscheins können Neukunden 20 Minuten gratis fahren.



(mip)

Nav-AccountCreated with Sketch. mip TimeCreated with Sketch.| Akt:
LinzNewsOberösterreichFreizeitStraßenverkehr

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren