Fussball

Jetzt ist der Arnautovic-Transfer endlich perfekt

Marko Arnautovic darf nach Bologna wechseln. Nach wochenlangen Verhandlungen soll der Deal nun endlich in trockenen Tüchern sein.

Sebastian Klein
Teilen
Marko Arnautovic
Marko Arnautovic
Bild: GEPA-pictures.com

ÖFB-Star Marko Arnautovic kehrt nach Europa zurück. Der Wiener wechselt vom chinesischen Klub SIPG Shanghai zum FC Bologna in die italienische Serie A.

Bologna und Arnautovic hatten zuletzt keinen Hehl an der gewünschten Zusammenarbeit und grundsätzlichen Einigkeit über den neuen Vertrag gemacht. Es hatte sich aber an der von Shanghai geforderten Ablöse gespießt.

Wie italienische Medien Berichten, sind nun alle Ungereimtheiten ausgeräumt. Die Klubs haben sich demnach geeinigt. Arnautovic habe einen Dreijahresvertrag bei seinem neuen Arbeitgeber unterschrieben.

Am Montag werde der 32-Jährige in Italien landen und seinen Medizincheck absolvieren.

1/15
Gehe zur Galerie
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    picturedesk
    1/13
    Gehe zur Galerie
      Die offizielle EM-Topelf der UEFA.
      Die offizielle EM-Topelf der UEFA.
      picturedesk.com
      1/5
      Gehe zur Galerie
        EM-Party in Rom
        EM-Party in Rom
        Alessandra Tarantino / AP / picturedesk.com
        Mehr zum Thema