Österreich

Jetzt jagt auch die Naturwacht die Wilderer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Vom Jäger zum Gejagten: Nach dem "Heute"-Bericht über Wilderer in der Brigittenau und in Floridsdorf wird es nun eng für den oder die Tierquäler, die zum Spaß mit Pfeil und Bogen auf Rehe und Hasen schießen, die verwundeten Tiere dann ihrem Schicksal überlassen!

wird es nun eng für den oder die Tierquäler, die zum Spaß mit Pfeil und Bogen auf Rehe und Hasen schießen, die verwundeten Tiere dann ihrem Schicksal überlassen!

"Bezirks jägermeis ter Leopold Andrä hat uns um Hilfe gebeten", so Tony Rei, Magier und Chef der Wiener Naturwacht. In Zwei- Mann-Teams durchstreifen er und seine freiwilligen Helfer nun die Wiesen und Wälder: "Mit Nachtsichtgerät und Wärmebildkamera haben wir auch in der Nacht ein wachsames Auge, dass den Tieren kein Leid zugefügt wird", schickt Rei via "Heute" eine Warnung an die Wilderer.