Selbst für den größten Tierfreund der Welt gibt es einen Ort, wo auch er ungestört sein möchte: die Toilette. Schlimm genug, dass wir uns mittlerweile vor ausgesetzten Pythons gruseln, die selbst in Österreich immer wieder einmal für Angst und Schrecken am Klo sorgten.
Über ein weitaus weniger exotisches Tier macht man sich eigentlich gar keine großen Gedanken, obwohl die Ratte ziemlich oft im Abwassersystem ihr Zuhause findet und die Chance auf einen Besuch über die Toilette wesentlich größer ist, als der einer Schlange. Andy Roberts und Rosie Glazzard aus dem britischen Worcester wussten gar nicht, wie ihnen geschieht, als sie plötzlich mehrere "dicke Mäuse" begrüßen mussten.
Ratten haben einfach nur ein schlechtes Image und sind in Wahrheit extrem interessante Tiere:
Im Kurzclip der beiden sieht man eine Ratte völlig ungestört im Abwasser des WCs plantschen und eine weitere hinter dem Spülkasten. Als einer der Mieter einen Unterschrank öffnet, kann man zumindest erahnen, weshalb die Ratten hier einen längeren Aufenthalt planen, denn der Vorratsschrank bietet allerhand leckere Sachen.
Die Eigentümer des Hauses, die "Platform Housing Group" untersucht gerade den Befall, um feststellen zu können, warum und woher die vielen Ratten plötzlich kommen. Wir können nur hoffen, dass man sich ohne Gift wieder von ihnen trennt und die Nager vielleicht ein schöneres Plätzchen finden.