Österreich

Jetzt kommt das April-Wetter auf uns zu

Die neue Arbeitswoche beginnt am Montag mit echtem April-Wetter. Sonne und Regen lösen sich ab. In Tirol gewitterte es bereits in der Nacht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Die neue Arbeitswoche beginnt am Montag mit echtem April-Wetter. Sonne und Regen lösen sich ab. Die aktuelle Prognose in der Übersicht.

Montag

In Tirol gab es am Montagfrüh schon die ersten Gewitter. Im Osten starten wir bei knapp 8 Grad in die neue Arbeitswoche. Nach der Mittagspause soll das Quecksilber allerdings bis auf angenehme 20 Grad ansteigen. Obwohl der Montag sonnig beginnt, ziehen immer mehr Wolken auf. Im ganzen Land kommt es laufend zu kurzen Regenschauern. Mit zwei Ausnahmen, die Bewohner der Südsteiermark und Wiens dürften, nach Angaben der Experten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG), ein bisschen mehr Wetter-Glück haben. Obwohl die Chance auf Regen im Tagesverlauf immer mehr zunimmt, soll es hier bis in die Abendstunden trocken bleiben.

Dienstag

Auch der Dienstag wird unbeständig. Sonne und leichte Regenschauer lösen sich in ganz Österreich kontinuierlich ab. Die Tageshöchsttemperatur erreicht in Wien nur noch 17 Grad und in den Alpen gar nur 13 Grad.

Mittwoch

Am Mittwoch verabschiedet sich die Sonne endgültig aus dem Norden. Neuerlich sinken die Tagestemperaturen und lebhafter Westwind zieht auf. Obwohl es in der Bundeshauptstadt überwiegend trocken bleibt, kann es in der Früh noch vereinzelte Niederschläge geben. Im Süden Österreichs wird es allerdings wieder wärmer und die Regenschauer nehmen ab.