Jetzt kommt der Schnee bis nach Wien

Bis ins Wochenende lässt sich in Wien kein Sonnenstrahl blicken. Der Nieselregen geht weiter und bringt doch noch Schnee bis in die Hauptstadt.

Die schlechte Nachricht zuerst: Das Wetter im Osten zeichnet sich diese Woche durch Beständigkeit aus – Grau in Grau geht es bis ins Wochenende weiter. Die Gute: Es gibt einen Lichtblick am Horizont.

Am Donnerstag (11. Jänner) sperren Hochnebel und Wolken in Wien und Niederösterreich die Sonne erneut aus. Am ehesten kann es noch im Bergland und in den höheren Lagen des Weinviertels etwas auflockern. Zumindest der grausliche Nieselregen macht eine kleinen Verschnaufpause. Allerdings nicht allzu lange. Ein schwacher Wind weht aus Nordwesten über das Flachland. Die Tageshöchstwerte liegen knapp über dem Gefrierpunkt bei 1 bis maximal 7 Grad.

Schnee kommt bis nach Wien

Der Freitag (12. Jänner) kommt wenig überraschend in (50, oder mehr) Grautönen daher und bestraft uns mit erneut einsetzendem Nieselregen, der sich vor allem in den südlichen Landesteilen in Schneeregen bzw. Schneefall wandeln könnte. Dieser könnte sogar bis in die höher gelegenen Außenbezirke der Bundeshauptstadt und dem Wienerwald vordringen. Der Wind frischt nochmals auf und bläst lebhaft von Nordwesten. Die Temperaturen kühlen leicht ab auf 0 bis 6 Grad im Tagesmaximum.

Wochenende verspricht Besserung

Der Samstag (13. Jänner) beginnt nebelig. Vormittags ist mit Niederschlag zu rechnen. Erst am Nachmittag lockert die Wolkendecke von Westen her leicht auf. Hie und da könnte sogar die Sonne durchbrechen.

Dieser Trend setzt sich auch am Sonntag (14. Jänner) fort. Der Wind nimmt weiter an Fahrt auf und bringt kalte Luft aus dem Osten in den Donauraum.

Die detailgenaue Wetterprognose für Ihre Region, 44.000 Orte Österreichs jetzt hier abrufen >>> (rcp)

Teilen Sie Ihr Wetter-Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!
Wetter-Übersicht
Österreich-, Europa- und Welt-Prognose, Berg- und Skiwetter sowie Wetter-Webcams im Blick: Alle Infos gibt es hier!
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Wiener WohnenGood NewsWiener WohnenWetterSchnee

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen