Der Wolfsberger AC lebt seinen Traum vom historischen Double weiter. Nach dem Cupsieg am 1. Mai gegen Hartberg (2:1) feierte der WAC am Sonntag in der Lavanttal Arena einen 2:0-Erfolg gegen BW Linz. Markus Pink (6.) und Maximilian Ullmann (53.) erzielten die Treffer für die Kärntner, die damit auch in der Liga weiter voll im Titelrennen mitmischen.
Dank des Sieges verkürzt Wolfsberg zwei Runden vor dem Saisonende den Rückstand auf Tabellenführer Sturm Graz auf drei Punkte. Die Ausgangslage bleibt hochspannend: In den verbleibenden Spielen könnte der WAC Sturm noch abfangen – bei Punktegleichheit würde das direkte Duell sogar zugunsten der Wolfsberger entscheiden.
Sturm Graz, der amtierende Meister, bleibt durch den spektakulären 4:2-Sieg gegen Salzburg Tabellenführer und damit in der Pole Position. Wolfsberg darf damit weiter auf das erste Meisterschafts-Double der Vereinsgeschichte hoffen.
Kapitän Dominik Baumgartner: "Wir wissen, wenn wir die letzten zwei Spiele gewinnen, sind wir Meister." Die Kärntner haben es in der eigenen Hand. Kommende Woche empfangen sie die Wiener Austria, am letzten Spieltag steigt der mögliche Gipfel um die Meisterschaft gegen Sturm.