Fussball

4:1! Leader Salzburg schlägt Sturm im Spitzenspiel

Erster gegen Zweiter! Salzburg feiert einen souveränen Sieg im Spitzenspiel gegen Sturm Graz. Der Titelverteidiger setzt sich mit 4:1 durch.

Sebastian Klein
Teilen
Karim Adeyemi
Karim Adeyemi
Gepa

Red Bull Salzburg eilt mit großen Schritten in Richtung Meistertitel! Der Bundesliga-Leader lässt Verfolger Sturm Graz am Sonntag in der zwölften Runde vor 16.512 Zuschauern keine Chance, siegt mit 4:1.

Rasmus Kristensen bringt die Hausherren dabei schon in der fünften Minute auf die Siegerstraße. Karim Adeyemi erhöht nur wenig später auf 2:0 (22.). Jakob Jantscher lässt die Gäste kurz nach dem Seitenwechsel noch einmal hoffen, verkürzt auf 1:2 (50.). Ein Eigentor von Sturm-Keeper Jörg Siebenhandl (74.) und der zweite Treffer von Adeyemi (81.) sorgen aber für klare Verhältnisse.

Für Siebenhandl ist es schon der zweite grobe Patzer binnen weniger Tage, nachdem er die 0:1-Niederlage gegen Real Sociedad in der Europa League verschuldete. Dieses Mal rutscht ihm der bereits gefangene Ball durch die Hände ins eigene Tor.

Insgesamt setzt sich mit Salzburg aber die klar überlegene Mannschaft durch, die heuer erst ein einziges Mal Punkte gelassen hat – vergangene Woche beim 1:1 gegen Altach.

In der Tabelle wächst der Vorsprung an der Spitze auf elf Punkte an. Nur die Punkteteilung vor der Meisterrunde (nach 22 Spieltagen) lässt die Konkurrenz noch ein wenig hoffen. Die derzeitigen Leistungen der Bullen sprechen aber eine eindeutige Sprache. Salzburg kann sich heuer wohl auf dem Weg zum Titel nur selber schlagen.

Salzburg: Köhn - Kristensen, Onguene, Wöber (87. Bernardo), Ulmer (87. Guindo) - Sucic (70. Capaldo), Camara, Aaronson, N. Seiwald - Okafor (70. Adamu), Adeyemi (87. Simic)

Sturm: Siebenhandl - Gazibegovic, Affengruber, Wüthrich (78. Geyrhofer), Borkovic (63. Sarkaria) - Kuen, Gorenc-Stankovic (70. Ljubic), Niangbo (77. Jäger), Dante - Yeboah (78. Lang) Jantscher

    Bundesliga Team der 9. Runde (2021/22)
    Bundesliga Team der 9. Runde (2021/22)
    Gepa
      Bundesliga Team der 8. Runde (2021/22)
      Bundesliga Team der 8. Runde (2021/22)
      Gepa
        Bundesliga Team der 7. Runde (2021/22)
        Bundesliga Team der 7. Runde (2021/22)
        Gepa
        Mehr zum Thema
        ;