Fussball

2:1! Rapid schlägt Wolfsberg mit Jubel-Verzögerung

Rapid feierte am Sonntag einen 2:1-Sieg gegen Wolfsberg, hält nun bei 30 Punkten. Die sollten für das Erreichen des Meister-Playoffs reichen.

Heute Redaktion
Rapid gewann beim WAC mit 2:1.
Rapid gewann beim WAC mit 2:1.
GEPA

Rapid stellt die Weichen Richtung Meistergruppe! Die Hütteldorfer feierten am Sonntag einen 2:1-Auswärtssieg gegen Wolfsberg, sicherten Rang vier ab. Drei Runden vor Ende des Grunddurchgangs beträgt der Vorsprung auf den "Strich" sechs Punkte.

Für die grün-weißen Treffer im Lavanttal sorgten Patrick Greil (24.) und Bernhard Zimmermann (43.). Aber: Beide Torschützen mussten auf den Jubel lange warten.

Video: So denken die Sportdirektoren über den VAR:

Beim 1:0 kontrollierte der Video-Schiedsrichter, ob Assistgeber Guido Burgstaller im Abseits stand. Das 2:0 legte Ante Bajic auf. Referee Manuel Schüttengruber sah ihn einen Schritt vorne, nach Video-Studium revidierte er seine Entscheidung.

Nach dem Wechsel machte Tai Baribo die Partie mit dem Anschlusstreffer wieder spannend (53.).

Oswald und Burgstaller vernebeln Matchball

"Joker" Moritz Oswald (88.) und Burgstaller (92.) vernebelte im Finish das mögliche 3:1. Rapid, das ohne die angeschlagenen Oliver Strunz und Marco Grüll auskommen musste, brachte den Sieg dennoch über die Zeit.

Für den WAC ist das Meister-Play-off so gut wie außer Reichweite. Sechs Zähler fehlen dem Tabellen-Neunten auf Rang sechs, den aktuell die Austria belegt.

1/6
Gehe zur Galerie
    ÖFB-Cup: Wolfsberg gegen Rapid
    ÖFB-Cup: Wolfsberg gegen Rapid
    gepa
    1/12
    Gehe zur Galerie
      Hans Krankl ist 70 – sein Leben in Bildern
      Hans Krankl ist 70 – sein Leben in Bildern
      imago sportfotodienst