Gibt es eigentlich irgendetwas, das Marina Hoermanseder in der Welt der Mode nicht macht? Die Antwort lautet glücklicherweise nein, denn es ist beispielhaft, wie die Wienerin nach Berlin auszog, um groß Karriere zu machen.
Die gebürtige Österreicherin Marina Hoermanseder hat zwar erst vor vier Jahren ihr eigenes Modelabel gegründet, aber ist seither das Darling der internationalen Fashionszene (auch Karl Lagerfeld fand anerkennende Worte für ihr Talent). Von Berlin aus erobert die mit vielen Mode-Awards ausgezeichnete Designerin den Globus.
Ein Entwurf ihrer ersten Kollektion steht im New Yorker
Fashion Institute of Technology; ihre Kreationen wurden u.a. für Superstars wie Lady Gaga, Rihanna und FKA Twigs angefragt; die weltweite Fashionpresse überschlägt sich mit Lob über die Modequeen. Mit Kultmarken wie "Hello Kitty" und "Wolford" hat die junge Wienerin schon ebenso zusammengearbeitet wie mit dem Sport-Giganten Nike, Austrian Airlines und Peek & Cloppenburg (ab September im in den beiden Häusern auf der Mariahilfer- und der Kärnter Straße sowie online) – und
jetzt mit dem Münchner Traditionshaus Angermaier Trachten, für den die leidenschaftliche Dirndl-Liebhaberin eine feine, unverwechselbare Wiesn-Kollektion entwarf.
Dazu passend hat Cecilia Leitinger, Mastermind von "We Are Flowergirls" mit ihrer Freundin und einstigen Studienkollegin die dazu passenden Blumen-Armreifen und Flower-Bänder kreiert: Markenzeichen sind natürlich auch hierbei die handgefertigten Lederblumen von Marina.
Preislich liegen die feschen Dirndln im guten Mittelfeld (455 bis 520 Euro), die Blumenbänder von We Are Flowergirls kosteen 129 Euro. Hier gehts zu den Webshops:
Trachten Angermaier
We Are Flowergirls
Marina Hoermanseder freut sich auf alle Fälle schon auf die Wiesnzeit! Ab 2. November ist sie dann als Jurorin für die nächste Staffel "Austria's Next Topmodel" auf ATV zu sehen.
(man)