Lang hat unterschrieben

Jetzt offiziell: Rapid präsentiert neuen Stürmer

Jetzt ist es fix! ÖFB-U21-Stürmer Christoph Lang wechselt zu Rapid. Die Hütteldorfer haben den Offensiv-Allrounder offiziell präsentiert.

Sport Heute
Jetzt offiziell: Rapid präsentiert neuen Stürmer
Christoph Lang ist Rapidler
SK Rapid, Daniel Widner | Red Ring Shots

Lang war zuletzt von Sturm an Hartberg verliehen, zählte dort zu den Leistungsträgern. Mit fünf Toren und drei Assists kam er auch auf acht Scorerpunkte. Sein Stammklub Sturm hat die Leihe abgebrochen, damit ist der Weg frei für einen Transfer nach Wien.

Die Rapidler überweisen eine sechsstellige Summe nach Graz, der 22-Jährige soll rund 600.000 Euro plus Boni kosten. Lang erhält einen Vertrag bis 2027.

Rapid-Sportdirektor Markus Katzer freut sich über seinen Deal: "Christoph Lang hat sich über starke Leistungen in der Bundesliga und im U21-Nationalteam über unsere Landesgrenzen hinweg interessant gemacht und umso mehr freue ich mich, dass wir ihn ab sofort in unserer Mitte begrüßen dürfen."

"Er passt als junger österreichischer Spieler, der zudem bereits auf reichlich Erfahrung im Profibereich verweisen kann, hervorragend in unser Anforderungsprofil. Ich bin sicher, dass er aufgrund seines Potentials und seiner Einstellung auch bei uns ein wichtiger Teil der Mannschaft sein wird können", so Katzer weiter.

1/25
Gehe zur Galerie
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Lang ist heiß auf seinen neuen Klub: "Ich weiß, dass steirische Fußballer beim SK Rapid eine lange Tradition haben, und werde alles dafür geben, dass ich mich in den nächsten Jahren in diese ehrwürdige Reihe einordnen kann. Ich freue mich auf die ersten Einheiten mit dem Trainerteam und den neuen Mannschaftskollegen sowie auf den ersten Einsatz in Hütteldorf vor der bekannt lautstarken Kulisse, die mich bislang auch immer als Spieler der gegnerischen Mannschaft beeindruckt hat."

    Lang wird noch am Dienstag in den Flieger steigen und zur Mannschaft ins Trainingslager in Belek fliegen.

    red
    Akt.