Szene

Jetzt sind die Superstars in Venedig

Am Mittwoch eröffneten die Filmfestspiele von Venedig eher lau, am Freitag trudelten George Clooney, Julianne Moore, Robert Redford und Co ein.

Heute Redaktion
Teilen

Jetzt geht's am Lido endlich los! George Clooney kam mit seiner Amal, ließ sie jedoch bei den Fototerminen zuhause. Stattdessen hatte Clooney Julianne Moore am Arm. Dauergast George präsentiert seine sechste Regiearbeit "Suburbican", die erste bei der er nicht auch selbst vor der Kamera steht.

Robert Redford und Jane Fonda präsentieren "Our Souls at Night". Die Fotografen fraßen ihnen beim Fotocall aus der Hand. Die beiden Superstars wissen eben, wie man posiert.

Auch Kunst-Superstar Ai Weiwei stellte sich der Presse. Er hat seine Doku "Human Flow", eine deutsche Produktion im Gepäck.

Ebenfalls am Red Carpet: Chloë Sevigny, Ethan Hawke und Octavia Spencer.

Die Filmfestspiele laufen noch bis 9.9. Insgesamt sind 21 Filme im Bewerb.

(lam)

Mehr zum Thema